Für mehr Lebensgenuss

Kennst du das, du bist in einem ständigen Hamsterrad. Der nächste Termin steht bereits vor der Türe. Man vergisst dann schnell die Pause.

Dabei zitiere ich Richard David Precht:

„Lernen und Geniessen sind das Geheimnis eines erfüllten Lebens. Lernen ohne Geniessen verhärmt, Geniessen ohne Lernen verblödet.“

Also vergiss das Geniessen nicht!

  • Gönnen dir Pausen, wenn du dich danach fühlst
  • Gönnen dir das Essen und Trinken, dass du magst und dir gut tut
  • Gönnen dir die Freunden, die dir gut tun

Für praktische Inspiration kann ich wärmstens einen MBSR Kurs empfehlen. Der MBSR Kurs dauert 8 Wochen und basiert auf dem von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelten „Mindfulness-Based Stress Reduction“ Programm, dass 1979 entwickelt wurde. Durch zahlreiche Studien konnte die Wirksamkeit der Methode nachgewiesen werden

Ich wünsche dir viel Spass beim Geniessen.

Susanne

Hey, ich bin Susanne

Als Familienmutter und Betriebsökonomin stehe ich für gleiche Rechte und Pflichten und ich möchte eine Gesellschaft, in der niemand diskriminiert wird.